„Wirbelwindkinder“ haben letzte Chance für einen Kitaausflug vor dem Lockdown genutzt

Kita "Wirbelwind"


Das Eichhörnchen- Projekt lockte die Kinder der Sport- und Bewegungskita „Wirbelwind“ aus Knappenrode zum vorläufig letzten Mal ins NATZ Hoyerswerda.Schon seit ca. 5 Wochen dreht sich in der Kita, die sich seit vielen Jahren in Trägerschaft des Sportbundes Lausitzer Seenland befindet, alles um das Thema „Eichhörnchen“ und die Kinder sind begeistert. Aus diesem Grund organisierten die Erzieher einen Vormittag im NATZ (Naturwissenschaftliches Zentrum) in der Kulturfabrik Hoyerswerda, wo vielfältige Möglichkeiten zur frühkindlichen Bildung angeboten werden.
Mit großer Freude machten sich die 20 Kinder und ihre Erzieher am Freitag vor dem Lockdown mit dem Bus auf die Reise, wohlwissend, dass so etwas in den kommenden Wochen auf Grund der Corona Schutzmaßnahmen nicht mehr möglich sein wird!
Dankbar wurde das Angebot der NATZ Mitarbeiter angenommen. Sie hatten sich sehr gut auf das Thema “Eichhörnchen“ vorbereitet und konnten den Kindern interessanten Dinge über das Leben dieser Tiere erzählen und einen Blumenstecker aus Holz fertigen.
Des Weiteren hatten sie ein Geschicklichkeitsspiel für unser Kinder gebaut und sie testeten es mit großem Eifer!
Die vielen kleinen Tiere in den Räumlichkeiten des NATZ weckten natürlich das Interesse alle „Wirbelwindkinder“. Wer hatte zuvor jemals kleine Mäuse beim Frühstücken beobachtet?
Die Kinder und Erzieher möchten sich ganz herzlich für den inhaltsreichen Vormittag außerhalb ihrer Kita bei den NATZ Mitarbeitern bedanken und hoffen, dass „Verreisen“ bald wieder möglich ist!


Lausitzer Seenland
Hoyerswerda
Landessportbund Sachsen

Geschäftsstelle

Sportbund Lausitzer Seenland - Hoyerswerda e.V.
Sozialgebäude Jahnstadion (1. OG)
Liselotte-Herrmann-Straße 7, 02977 Hoyerswerda

Telefon: 03571 - 60 41 60
Fax: 03571 - 60 49 32
Email: info@sportbund-lausitzer-seenland.de

Wir sind für Sie da

Montag: 08:00 - 14:00 Uhr
Dienstag: 08:00 - 14:00 Uhr
Mittwoch: 08:00 - 14:00 Uhr
Donnerstag: 08:00 - 17:00 Uhr
Vereinsberatung Kreissportbund Bautzen (KSB) – Terminabstimmung unter Tel.: 03591 - 270630
Freitag: 08:00 - 14:00 Uhr

Um unsere Website so benutzerfreundlich wie möglich zu gestalten, verwenden wir Cookies. weitere Informationen | alle Cookies ablehnen