Erneuter Projektstart mit der Energiefabrik

Kita "Wirbelwind"


Plon – der Drache der Energiefabrik Knappenrode kam am Morgen des 26.November in die Kita „geflogen“ und lud die ältesten Kinder zu einer Entdeckungswanderung durch unseren Ortsteil ein. Frau Schöne, Mitarbeiterin des Bergbaumuseums, hatte in liebevoller Kleinarbeit zahlreiche Bilder, eine Pfadfinderkarte und den Ablauf des Vormittags geplant. Die fast 2stündige Tour durch den Ort war interessant, lehrreich und hat den Kindern viel Freude bereitet. Viele alte Gebäude konnten in ihrer früheren Bedeutung erklärt und auf Bildern der damaligen Zeit angesehen werden. Plon, das Maskottchen der Energiefabrik, begleitete die Wanderung. Ein gelungener Projektstart! Im Januar geht es dann weiter. Wir freuen uns schon jetzt darauf!

Lausitzer Seenland
Hoyerswerda
Landessportbund Sachsen

Geschäftsstelle

Sportbund Lausitzer Seenland - Hoyerswerda e.V. i.L.
Sozialgebäude Jahnstadion (1. OG)
Liselotte-Herrmann-Straße 7, 02977 Hoyerswerda

Telefon: 03571 - 60 41 60
Fax: 03571 - 60 49 32
Email: info@sportbund-lausitzer-seenland.de

Wir sind für Sie da

Montag: 08:00 - 14:00 Uhr
Dienstag: 08:00 - 14:00 Uhr
Mittwoch: 08:00 - 14:00 Uhr
Donnerstag: 08:00 - 17:00 Uhr
Freitag: 08:00 - 14:00 Uhr

Datenschutzeinstellung

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.

Annehmen

Alle Cookies ablehnen